Sonntag, 1. September 2013

Cauliflower'n'Cheese

Eines der Probleme beim Backen mit Gasbacköfen ist, dass die Hitze ausschließlich von unten kommt, es ist also nicht wirklich möglich Gerichten eine hübsch gebräunte Kruste zu verpassen. Deshalb präsentieren sich mit Blumenkohl-Käse-Auflauf (gab es gestern zum frühen Abendbrot) in diesem sehr hübschen Creme, quasi Ton in Ton mit dem kleinen Rest Gnocchi, die ich noch im Kühlschrank hatte. Das leckere und ziemlich simple Rezept findet ihr hier. Beim Kochen musste ich feststellen, dass ich keinen Knoblauch hatte, daher musste die Sauce ohne auskommen. Statt Cheddar gab es Parmesan. Die Mengenangaben habe ich halbiert, es liegt jetzt also noch ein halber leckerer Blumenkohl in meinem Kühlschrank und harrt seiner Verwendung. Eine meiner Leibspeisen als Kind war ja Blumenkohl (im ganzen gekocht) mit Butter-Semmelbrösel und es ist immer noch eines meiner typischen Wohlfühlgerichte.

Geschätzte Kosten pro Portion: 1,30 (mit den Gnocchi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen